Olympique Marseille intensiviert Bemühungen um Guendouzi

29. Mai 2021 | Ligue 1 | BY Manuel Behlert

News | Matteo Guendouzi spielte in der abgelaufenen Saison auf Leihbasis für Hertha BSC. Eigentlich gehört der französische Mittelfeldspieler aber dem FC Arsenal. Ein Verbleib bei den Gunners ist aber unwahrscheinlich. 

Marseille: Guendouzi im Visier, Alternative Coquelin

Für welchen Klub spielt Matteo Guendouzi (22) in der kommenden Saison? Hertha BSC hat durchaus Interesse an einer festen Verpflichtung, das gestaltet sich aber alles andere als einfach. Laut RMC Sport aus Frankreich intensiviert Olympique Marseille derzeit die Bemühungen um den zentralen Mittelfeldspieler. Ein neuer Spieler auf dieser Position soll unbedingt verpflichtet werden, Guendouzi spielt in den Planungen von OM eine große Rolle.



 

Guendouzi ist derzeit verletzt und obwohl erst im September wieder einsatzbereit. Der Franzose hat nur noch ein Jahr Vertrag bei Arsenal, dürfte also durchaus erschwinglich sein. Die Verhandlungen haben zwar noch nicht begonnen, OM will die Gespräche aber in Kürze starten. Auch Francis Coquelin (30) ist ein Thema in Marseille, genießt aber keine Priorität.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.