Olympique Marseille | Jorge Sampaoli will offenbar den Trainerposten

8. Februar 2021 | Ligue 1 | BY Chris McCarthy

News | Jorge Sampaoli hat offenbar Interesse an dem vakanten Trainerposten beim französischen Erstligisten Olympique Marseille.

Sampaoli ab März bei Olympique Marseille?

Jorge Sampaoli (60) hat offenbar Interesse an dem Trainerjob bei Olympique Marseille, das soll eine Person aus dem Umfeld des Argentiniens auf Anfrage von RMC bestätigt haben. Dem Bericht zufolge sollen Klub und der Trainer bereits erste Gespräche geführt haben, worin Sampaoli seine Bereitschaft signalisierte, nach Marseille zu kommen. Vertragliche oder finanzielle Einzelheiten wurden allerdings noch nicht besprochen.

Der Tabellenneunte der Ligue 1 wird sich ohnehin noch gedulden müssen. Laut RMC möchte Sampaoli zunächst die Saison mit Atletico Mineiro in Brasilien zu Ende bringen. Eine Ankunft in Marseille wäre folglich erst im März realisierbar.

OM hatte sich vergangene Woche von André Villas-Boas (43) getrennt, nachdem der Portugiese seine Unzufriedenheit über die Transferpolitik zum Ausdruck brachte und um seine Entlassung bat. Seitdem fungiert Nasser Larguet (62) als Interimstrainer.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Pedro Vilela/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel