Olympique Marseille: Offensivspieler Thauvin wechselt nach Mexiko

7. Mai 2021 | Ligue 1 | BY Manuel Behlert

News | Florian Thauvin von Olympique Marseille wurde in den letzten Jahren immer wieder mit einem Wechsel in eine andere europäische Topliga in Verbindung gebracht. Der talentierte Franzose blieb zuletzt allerdings immer bei den Südfranzosen. 

Tigres UANL verpflichtet Florian Thauvin

Ein Abgang in diesem Sommer schien sich in den letzten Wochen abzuzeichnen. Doch das Ziel von Florian Thauvin (28) kommt durchaus überraschend. Der Franzose wechselt in die mexikanische Liga und schließt sich dort Tigres UANL an. Das gab der mexikanische Topklub am Freitag offiziell in einer Pressemitteilung bekannt.



 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Thauvin hat sich mit Tigres auf einen Vertrag über fünf Jahre geeinigt. Bereits in den letzten Tagen gab es Gerüchte um ein Engagement von Thauvin in Mexiko. Dort trifft er auf Ex-OM-Stürmer Andre-Pierre Gignac (35), der schon seit 2015 für diesen Klub aktiv ist. Für Olympique ist dieser Abgang durchaus ein Rückschlag, zuletzt hoffte man auf eine Vertragsverlängerung mit dem 28-Jährigen.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.