Marokkos WM-Star Azzedine Ounahi vor Wechsel zu Olympique Marseille

28. Januar 2023 | Ligue 1 | BY Steven Busch

News | Bei der Weltmeisterschaft in Katar sorgte Azzedine Ounahi mit Marokko für Furore. Nun machen sich die starken individuellen Darbietungen des zentralen Mittelfeldspielers bezahlt und er wechselt zum französischen Traditionsverein Olympique Marseille.

Ounahi – 10 Millionen Euro Ablöse inklusive Boni

Mit seinem Heimatland Marokko lebte Azzedine Ounahi einen großen WM-Traum in Katar. Am Ende reichte es zu einem viel beachteten vierten Platz. Diese mannschaftlichen, wie individuellen Darbietungen machen sich für den zentralen Mittelfeldspieler von Angers SCO nun persönlich bezahlt. Nach übereinstimmenden Medienberichten – unter anderem Transfer-Experte Fabrizio Romano – wechselt der 22-Jährige innerhalb der Ligue 1 zum französischen Spitzenklub Olympique Marseille. Bei l’OM unterzeichnet der 1,82 m große Rechtsfuß einen Kontrakt bis 2027 und kostet etwa 10 Millionen Euro Ablöse (inklusive Boni und Weiterverkaufsbeteiligung).



Im Sommer 2021 war Ounahi vom französischen Drittligisten US Avranches zu Angers SCO gewechselt. Seither konnte er mit starken Leistungen seinen Marktwert um ein Vielfaches steigern. Der 17-fache Auswahlspieler seines Landes wurde deshalb mit vielen europäischen Spitzenklubs, wie dem SSC Neapel, FC Barcelona oder Paris Saint-Germain, in Verbindung gebracht. In diesem Kontext wurden deutlich höhere Ablösesummen als die nun fälligen 10 Millionen Euro genannt.

Mehr News und Stories rund um die französische Ligue 1

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

 

Steven Busch

Die Außenristpässe eines Tomás Rosicky entfachten seinen Enthusiasmus für den Fußball und die Affinität zu den schwarzgelben Borussen aus dem Ruhrgebiet. WM-Held Mario Götze brach ihm mit dem Wechsel in den Süden der Republik einst sein Fanherz und der Glaube an die Fußballromantik schwand.