Pochettino bittet PSG um Freigabe: Real Madrid und Tottenham interessiert

30. Mai 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Als Nachfolger von Thomas Tuchel verpflichtete PSG im Laufe der Saison Mauricio Pochettino, der zuvor großartige Arbeit für Tottenham leistete. Doch nach nur wenigen Monaten ist der Argentinier alles andere als zufrieden mit seiner Lage in der französischen Hauptstadt. 

Pochettino würde PSG gerne verlassen

Den Meistertitel in der Ligue 1 konnte PSG mit Mauricio Pochettino (49) nicht gewinnen, auch in der Champions League gelang der Triumph nicht. Der Klub traut dem Argentinier zu, langfristig etwas aufzubauen. Doch spielt Pochettino dabei selbst überhaupt mit? Zuletzt gab es Gerüchte um eine mögliche Rückkehr nach London, zu den Spurs. Es sollen bereits Gespräche geführt worden sein, wie verschiedene Medien berichteten. Laut Goal aus Spanien bat Pochettino die Vereinsführung bei PSG bereits, ihm einen Abgang zu ermöglichen.



 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Neben Tottenham soll auch Real Madrid Interesse an Pochettino angemeldet haben. Die Königlichen gehen ohne Zinedine Zidane (48) in die neue Saison, haben neben dem PSG-Coach aber auch Antonio Conte auf ihrer Liste. 

In Paris kennt man die Absichten des Trainers, doch derzeit gibt es noch keine Hinweise darauf, dass die Vereinsführung dem Trainer einen Abgang ermöglicht. Das könnte auch davon abhängig sein, welchen Trainer PSG für das eigene Projekt begeistern könnte. Grund für die Differenzen bei PSG soll erneut Sportdirektor Leonardo (51) sein, der schon mit mehreren Trainern Probleme hatte. 

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel