Pochettino deutet Verbleib bei PSG an

19. April 2022 | Ligue 1 | BY Michael Bojkov

News | Wieder ist es nichts mit dem lang ersehnten Champions-League-Titel. Bei PSG hinkt man einmal mehr seinen eigenen Erwartungen hinterher. Auch der Trainer wurde infrage gestellt, das Engagement galt praktisch als beendet. Nun deutete Mauricio Pochettino aber einen Verbleib in der französischen Landeshauptstadt an.

Pochettino: „Es gibt Dinge, die in Zukunft korrigiert werden müssen“

Mauricio Pochettino (50) deutet an, bei PSG bleiben zu wollen. „Während meiner Zeit hier habe ich immer gesagt, dass eines der Hauptziele der Gewinn der Champions League ist, und wenn man das nicht schafft, ist das eine große Enttäuschung für den Verein“, wird der Argentinier von der BBC zitiert.

„Wir wollen das Ziel erreichen, die Ligue 1 zu gewinnen. Wenn wir das geschafft haben, ist der richtige Zeitpunkt gekommen, um nach vorne zu schauen, was das Beste für die Mannschaft und den Verein ist“, so der Argentinier.



Aktuelle News und Storys rund um die Ligue 1

Zuletzt gab es Proteste vonseiten der Fans, die Veränderungen in der Mannschaft und auf Management-Ebene fordern. „Vereine wie PSG, die alles gewinnen wollen, brauchen gegenseitiges Verständnis“, so Pochettino. Es gebe Dinge, „die in Zukunft korrigiert werden müssen“.

Das Champions-League-Aus gegen Real Madrid war für PSG das vierte Achtelfinal-Aus in den vergangenen sechs Jahren. Auch sonst spielt das Starensemble um Lionel Messi (34), Kylian Mbappé (23) und Co. eine durchwachsene Saison, offenbart trotz großen Vorsprungs auch in der Liga Schwächen. Im und um den Verein herum herrscht daher große Unzufriedenheit, für die Verantwortlichen steht ein ereignisreicher Sommer bevor.

Photo by Getty Images

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.


Ähnliche Artikel