PSG: Georginio Wijnaldum über Ziele und Interesse des FC Bayern

14. September 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Georginio Wijnaldum verließ den FC Liverpool im Sommer. Mehrere Klubs waren am Mittelfeldspieler interessiert, doch am Ende erhielt PSG den Zuschlag. Einige Wochen nach dem ablösefreien Wechsel sprach der Niederländer über seine Ziele mit den Franzosen. 

PSG | Wijnaldum: „Gab Gespräche mit Bayern“

Im Sommer wechselte Georginio Wijnaldum (30) ablösefrei zu PSG. Nun sprach der Niederländer in einem Interview mit der französischen L’Equipe über seine großen Ziele mit dem Klub. „Vor einigen Monaten wollte ich in Liverpool bleiben. Allerdings hatte ich danach das Gefühl, dass sie mich nicht unbedingt behalten wollten. Der FC Barcelona hatte dann Interesse und ich war sehr glücklich darüber. Die Verhandlungen stockten aber und PSG nutzte seine Chance und zeigte das unbedingte Interesse, mich verpflichten zu wollen“, so Wijnaldum auf die Frage, wie die Verhandlungen liefen.

Auch mit dem FC Bayern gab es Kontakt. „Es gab Gespräche mit Bayern München, aber die liegen schon weiter zurück. Ich habe auch mit Inter gesprochen, die einen sehr guten Eindruck auf mich gemacht haben, so wie man es sich als Spieler wünscht“, teilte der Mittelfeldspieler weiterhin mit. Die Gründe, warum er sich für PSG entschieden hat, liegen aber auf der Hand. Vor allem reizt Wijnaldum die sportliche Aufgabe. „Sie haben mir versichert, dass sie eine der besten Mannschaften in Europa aufbauen wollen. An einem so ehrgeizigen Projekt mitzuwirken, ist einer der Gründe, warum ich unterschrieben habe.“

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.