PSG: Präsident Al-Khelaifi will Mbappe von Verbleib überzeugen

29. Juni 2021 | Ligue 1 | BY Manuel Behlert

News | Die Zukunft von Kylian Mbappe ist bei PSG ein viel diskutiertes Thema. Der Angreifer steht nur noch bis zum Sommer 2022 unter Vertrag, wird mit einigen Topklubs in Verbindung gebracht. Wie geht es mit dem Topstürmer weiter?

PSG: Al -Khelaifi steigt in die Mbappe-Gespräche ein

Paris Saint-Germain will den Vertrag mit Kylian Mbappe (22) unbedingt verlängern. Ein ablösefreier Wechsel 2022 wäre für den Klub eine Katastrophe. Doch seit Wochen, wenn nicht gar Monaten, fehlen die Fortschritte im Austausch zwischen beiden Parteien. Laut einem Bericht der französischen L’Equipe steigt Nasser Al-Khelaifi, der Präsident von PSG, nun in die Gespräche um die Zukunft von Mbappe ein.



Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Dem Präsidenten sollen die fehlenden Fortschritte missfallen. Er will Mbappe, der ein Aushängeschild des Klubs ist, nicht verlieren. PSG ist sogar kompromissbereit und würde selbst eine kurze Verlängerung um nur zwei Jahre akzeptieren. Es ist kein Geheimnis, dass Real Madrid interessiert ist und Mbappe zu einem der obligatorischen Toptransfers der Königlichen machen will. Die Gespräche werden aller Voraussicht nach im Anschluss an den Urlaub des Stürmers fortgesetzt. Aktuell ist der Ausgang aber offen.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.