PSG | Vertragsverlägerung von Juan Bernat steht unmittelbar bevor

20. Februar 2021 | Ligue 1 | BY Manuel Behlert

News | Seit dem Sommer 2018 spielt Juan Bernat mittlerweile schon für Paris Saint-Germain. Der Linksverteidiger war unter Thomas Tuchel ein essenzieller Bestandteil der Mannschaft, laboriert derzeit an den Folgen einer Kreuzbandverletzung. 

PSG: Bernat soll seinen Vertrag verlängern

Bis zum Sommer 2021 steht Juan Bernat (27) noch bei PSG unter Vertrag. Seit Wochen gibt es Berichte, wonach das Arbeitspapier des Spaniers verlängert werden soll. Trotz der schweren Verletzung ist man sich im Klub einig, dass Bernat auch in den kommenden Jahren ein wichtiger Spieler für PSG ist. Wie RMC Sport nun berichtet, sind sich beide Seiten einig, die Vertragsverlängerung steht unmittelbar bevor.

Der neue Vertrag soll dann eine Laufzeit bis zum Sommer 2026 haben. Zudem gibt es eine Gehaltsanpassung für Bernat, der in dieser Saison nur auf drei Pflichtspieleinsätze kommt. Die letzten Formalitäten sind noch zu klären, dann sollte die offizielle Verkündung erfolgen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by FRANCK FIFE/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.