Tottenham: Wechsel von Alli zu PSG kommt nicht zustande

1. Februar 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Schon im Sommer versuchte PSG Mittelfeldspieler Dele Alli zu verpflichten. Doch der Branchenprimus aus Frankreich scheiterte. Auch der neue Trainer Mauricio Pochettino interessierte sich für den Spieler.

PSG geht leer aus: Keine Freigabe für Dele Alli

Die Spurs machten in den Verhandlungen von Beginn an zur Bedingung, dass Dele Alli (24) den Verein nur dann in Richtung PSG verlassen darf, wenn ein Ersatz gefunden werden kann. Christian Eriksen (28) galt als Kandidat bei Tottenham, bleibt aber nun bei Inter. Laut einem Bericht von The Athletic kommt der Leihwechsel von Alli, von dem sich PSG mehr Flexibilität im Mittelfeld erhoffte, nicht zustande.

Der 24-Jährige wollte sich dem Spitzenklub aus Frankreich anschließen und unter Mauricio Pochettino (48) wieder Spielpraxis sammeln. Bei den Spurs sammelte der 24-Jährige in dieser Saison nur knapp 500 Pflichtspielminuten. Sollte sich diese Lage nicht signifikant verbessern, ist ein Wechsel des bis 2024 an die Spurs gebundenen Mittelfeldspielers im Sommer durchaus wahrscheinlich. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

 

(Photo by LINDSEY PARNABY/POOL/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.