U21-Nationalspieler Dorsch vor Wechsel zum OSC Lille

26. Mai 2021 | Ligue 1 | BY Manuel Behlert

News | Niklas Dorsch ist Nationalspieler der U21-Auswahl des DFB, die am Montag in das Endrundenturnier der Europameisterschaft startet. Derzeit ist Dorsch für den KAA Gent aktiv, der OSC Lille interessiert sich aber für den Mittelfeldspieler. 

OSC Lille arbeitet an Transfer von Dorsch

In der Jugend spielte Niklas Dorsch (23) für den 1. FC Nürnberg und Bayern München, dort schaffte er den Sprung in den Seniorenbereich. Nach einem ablösefreien Wechsel zum 1. FC Heidenheim zog es Dorsch im Sommer 2020 zum KAA Gent nach Belgien. Dort absolvierte der Mittelfeldspieler 43 Pflichtspiele und entwickelte sich enorm weiter. Folgt nun der nächste Sprung?



 

Laut Transfermarkt-Informationen arbeitet der OSC Lille an einer Verpflichtung von Dorsch. In Gent steht dieser noch bis 2024 unter Vertrag, der belgische Klub würde bei einem entsprechenden Angebot aber verkaufen. Verhandlungen sollen in Kürze stattfinden. Lille hat die Meisterschaft in Frankreich gewonnen, muss aber mit einem neuen Trainer in die neue Saison gehen. Zudem deuten sich weitere Veränderungen an, so steht beispielsweise Mittelfeldspieler Boubakary Soumare (22) vor einem Wechsel nach England. 

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.