Wechsel rückt näher: Olympique Lyon mit Andre Onana einig

30. Juli 2021 | Ligue 1 | BY Manuel Behlert

News | Dass Torhüter Andre Onana Ajax Amsterdam im Sommer verlassen könnte, ist kein Geheimnis. Nun rückt ein Abgang des Kameruners immer näher. Onana zieht es zu Olympique Lyon. 

Wechsel von Onana nach Lyon rückt näher

Laut einem Bericht der französischen L’Equipe rückt der Wechsel von Andre Onana (25) zu Olympique Lyon immer näher. Demnach haben sich der Klub und der Torhüter auf grundlegende Vertragsdetails einigen können. OL-Trainer Peter Bosz (57) kennt den Spieler, arbeitete in der Vergangenheit bereits mit ihm zusammen.



Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Fix ist der Deal aber noch nicht, denn beide Klubs müssen sich noch einigen. Laut dem L’Equipe-Bericht soll das aktuelle Angebot seitens Olympique Lyon bei rund sechs Millionen Euro liegen. Ob das schon für einen Transfer ausreicht, darf angezweifelt werden. Aufgrund der noch bis November geltenden Sperre des Torhüters dürfte aber nicht mehr allzu viel hinzukommen.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.