Wochenende entscheidend: PSG spielt bei Mbappe auf Zeit

27. August 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Der Poker um Kylian Mbappe geht in die nächste Runde, Real Madrid will den französischen Angreifer verpflichten, PSG will finanziell das Maximum aus diesem Transfer herausholen. 

Real Madrid benötigt drittes Angebot für Mbappe

Aktuell ist die Lage wie folgt. Real Madrid hat Interesse an Kylian Mbappe (22) und die finanziellen Mittel, um viel Geld für den Franzosen auszugeben. Das zweite Angebot der Königlichen lag bei rund 170 Millionen Euro plus einigen Bonuszahlungen. Laut einem Bericht von Le Parisien sind die nächsten Tage entscheidend, die L’Equipe berichtet, dass ein weiteres Angebot abgelehnt werden soll.



Allerdings nicht, weil der Klub einen Wechsel kategorisch ausschließt. Mbappe will seinen 2022 auslaufenden Vertrag definitiv nicht verlängern und zu Real Madrid wechseln, notfalls ablösefrei. Doch PSG hofft auf die maximale Ausbeute und ein drittes Angebot aus Madrid. Weitere Quellen bestätigen das abgelehnte Angebot zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht, dass Paris auf Zeit spielt, ist aber keinesfalls unrealistisch.

Weitere Informationen rund um La Liga 

Am Wochenende könnte es entscheidende Gespräche geben, vor allem der Spieler selbst und Real Madrid wollen eine schnelle Entscheidung. PSG hat indes bereits Kontakt zu den Beratern von Richarlison (24, Everton) aufgenommen. Laut Sky UK könnte Real Madrid sogar das Gefühl entwickeln, dass es besser ist, bis zum Januar zu erwarten und dann einen Deal zu forcieren.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.