Milan mit Brest wohl einig: Faivre im Anflug

30. August 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Die AC Milan legt noch einmal nach. Romain Faivre soll von Stade Brest zu Milan wechseln, ein Deal soll so gut wie fix sein.

Faivre zu Milan?

Romain Faivre (23) wird sich aller Wahrscheinlichkeit nach in Kürze der AC Milan anschließen. France-Football-Reporter Nabil Djellit zufolge (via transfermarkt.de) soll Milan kurz vor der Verpflichtung des Mittelfeldspielers stehen. Demnach sollen sich die Rossoneri bereits mit Stade Brest über einen Transfer einig sein. Lediglich die Modalitäten gilt es noch zu klären.



Im Raum stehen offenbar rund 15 Millionen Euro an Ablöse. Der Marktwert des 23-Jährigen beläuft sich aktuell auf 13 Millionen Euro. Faivre wechselte erst im Sommer 2020 für gerade einmal 400 Tausend Euro zu Brest. Durch starke Leistungen konnte der technisch versierte Franzose seinen Marktwert um 2.789 Prozent (!) steigern. In 36 Ligaspielen war Faivre an elf Treffern direkt beteiligt (sechs Tore, fünf Assists). Und auch in dieser Saison wusste er schon zu überzeugen, legte in drei Spielen zwei Tore auf.

Alle News zum aktuellen Transfergeschehen

Faivre fehlte zuletzt in der Liga gegen Straßbourg und soll die Reise zum Auswärtsspiel verweigert haben. Für Brest-Sportdirektor Grégory Lorenzi ein No Go. „Das wird nicht ohne Folgen bleiben: Niemand steht über dem Verein und wir werden dafür sorgen, dass er respektiert wird“, erklärte Lorenzi. Faivre wurde im Laufe des Transfersommers unter anderem auch mit Borussia Mönchengladbach in Verbindung gebracht.

Photo: FEP/Panoramic/ Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.