Transfercoup: Nottingham Forest kurz vor Navas-Verpflichtung

27. Januar 2023 | Premier League | BY 90PLUS Redaktion

News | Nottingham Forest steht kurz davor, ein Ausrufezeichen auf dem Transfermarkt zu setzen. PSG-Keeper Keylor Navas (36) soll fortan das Tor der Tricky Trees hüten. 

Navas sagt Nottingham Forest zu!

Dass Nottingham Forest auf den Ausfall von Stammkeeper Dean Henderson (25) reagieren würde, war abzusehen. Mit Keylor Navas (36) können sie nun aber höchstwahrscheinlich einen großen Namen in die Midlands locken. Laut einem Bericht der „L´Équipe“ hat der Costa Ricaner dem Wechsel zum aktuell 13. der Premier League zugestimmt. Dabei habe sich Forest gegen die Konkurrenz aus Bournemouth und den Ronaldo-Klub Al-Nassr durchgesetzt.



Nun liegt es an den Vereinen, sich über die genauen Wechselmodalitäten zu einigen. Fraglich ist noch, ob es zu einem festen Transfer oder einem Leihgeschäft kommt. PSG wäre ein fester Deal deutlich lieber, da sie so auf die üppigen Gehaltszahlungen für ihren Ersatzkeeper verzichten könnten. Ob Nottingham dem Torhüter aber ein Jahresgehalt nahe der bisherigen 9 Millionen Euro zahlen wird, ist noch unklar. 

Jannis Sünnemann

(Photo by GLYN KIRK/AFP via Getty Images)