Manchester United und PSG sprechen offenbar über Neymar-Transfer!

22. Mai 2023 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Das Tischtuch zwischen PSG und Neymar scheint zerschnitten, nach den jüngsten Vorfällen häufen sich die Abgangsgerüchte. Manchester United wittert nun offenbar seine Chance!

PSG: Neymar zu Manchester United?

Als Neymar (31) zu Paris Saint-Germain wechselte, waren die Hoffnungen groß. Und in der Tat verzückte der Brasilianer die Fans in vielen Spielen mit seinen Kunststücken, war auch zahlreiche Monate in hervorragender Form. Doch der letzte Funke sprang nicht über. Nicht zwischen dem Brasilianer und den Fans und auch nicht zwischen den Verantwortlichen und dem Spieler. Laut einem Bericht der L’Equipe soll PSG nun mit Manchester United über die Möglichkeit eines Transfers führen. 

Der 31-Jährige, das berichteten französischen Medien zuletzt schon häufiger, darf den Klub verlassen. Spätestens die letzten Proteste der Anhänger, die forderten, dass der 31-Jährige Paris verlassen solle, haben auch beim Spieler Eindruck hinterlassen. Die Tür für einen Wechsel ist offen, im Mittelpunkt der sportlichen Ausrichtung PSGs steht Neymar nicht mehr. 

Alles rund um die Ligue 1 findet ihr hier 

Bis 2027 hat der Offensivspieler noch Vertrag, dem Bericht zufolge sollen sogar mehrere Klubs aus England eine lose Anfrage gestellt haben. Manchester United würde in jedem Fall eine Leihe bevorzugen, PSG natürlich einen festen Transfer. Zum jetzigen Zeitpunkt gilt: Konkret ist noch nichts. 

(Photo by VALERY HACHE/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.