PSG | Erst Spielerverkäufe – Dann Pogba?

20. Juli 2021 | News | BY Julius Eid

News | PSG will Paul Pogba verpflichten. Doch bevor ein Transfer möglich wäre, müssen die Franzosen erst einmal Spieler abgeben.

Wechsel von Pogba zu PSG stockt

Einer der größten Transfers dieses Sommers könnte ein Wechsel von Paul Pogba (28) zu PSG werden. Die Franzosen wollen den Mittelfeldmann unbedingt nach Paris locken und auch Pogba selber soll nicht abgeneigt sein. Doch wie L’Equipe berichtet, müsste der Hauptstadtklub erst einmal eine nicht geringe Menge an Spielerverkäufen eintüten, um wieder handlungsfähig zu sein. Denn der Scheich-Klub hat schon ordentlich zugeschlagen. Sowohl Sergio Ramos (35), als auch Gini Wijnaldum (30) und Gianluigi Donnarumma (22) wurden ablösefrei verpflichtet. Dazu hat man 60 Millionen Euro für Achraf Hakim ausgegeben. Der Kader besteht nun mittlerweile aus 40 gemeldeten Profis. Eine Last, die der Klub aufgrund seines Geldgebers vielleicht sogar tragen könnte, doch Frankreichs Verband hat klar gemacht, dass der Verein das Defizit zwischen 250 und 300 Millionen Euro erst einmal beheben müsse.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Laut dem Bericht der französischen Zeitung muss PSG mindestens 50 Millionen Euro generieren, um Pogba verpflichten zu können. Da man auch weiterhin Interesse an Eduardo Camavinga (18) hat, soll bei diesen 50 Millionen allerdings noch nicht Schluss sein. Eine schwere Aufgabe für Sportdirektor Leonardo (51), der bis jetzt nicht großartig durch seine Verkaufstalente auffiel. Nun muss der Manager innerhalb kurzer Zeit eine große Anzahl an Spielern an den Mann bringen und Ablösen generieren. Es werden hektische Wochen werden, für den Brasilianer.

Photo by: Federico Pestellini Panoramic

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.