PSG gibt erstes Angebot für Bernardo Silva ab

26. August 2022 | Premier League | BY Joel Horz

News | Paris Saint-Germain zeigt starkes Interesse an Mittelfeldspieler Bernardo Silva von Manchester City. Ein erstes offizielles Angebot wurde jetzt von den Citizens abgelehnt.

City lehnt 70 Millionen-Angebot von PSG ab

Wie die englische Times berichtet, hat Paris Saint-Germain ein erstes Angebot für Bernardo Silva (28) von Manchester City abgegeben. Der 28-jährige Portugiese wechselte 2017 für stolze 50 Millionen Euro von der AS Monaco auf die Insel. Seither bestritt er 254 Spiele (49 Tore, 51 Vorlagen) im Trikot der Skyblues und gewann unter Trainer Pep Guardiola (51) vier Premier League-Titel. Dem Bericht zufolge, soll Silva jedoch eine neue Herausforderung suchen und lehnte deshalb eine Vertragsverlängerung in der letzten Saison ab. Sein derzeitiges Arbeitspapier läuft noch bis zum Sommer 2025.

Weitere News und aktuelle Berichte rund um die Ligue 1

Neben PSG ist auch der FC Barcelona stark an einer Verpflichtung des portugiesischen Nationalspielers interessiert. Im Gegensatz zu den Parisern, können sich die Katalanen momentan keinen so teuren Transfer mehr erlauben. Der neue PSG-Sportdirektor Luis Campos (57) holte Silva schon 2015 von Benfica Lissabon nach Frankreich zur AS Monaco und würde ihn wohl sehr gerne wieder nach Frankreich lotsen. Während ein erstes offizielles Angebot in Höhe von 70 Millionen Euro von den City-Verantwortlichen abgelehnt wurde, einigten sich der portugiesische Mittelfeldstratege und die PSG-Bosse wohl bereits über die persönlichen Bedingungen eines Transfers. Es bleibt abzuwarten, ob Manchester City einen ihrer besten Spieler wirklich ziehen lässt. Guardiola betonte in letzter Zeit des Öfteren: „Wir wollen, dass [Bernardo Silva] bleibt.“

(Photo by David Ramos/Getty Images)

Joel Horz

Durch seine Adern fließt anstatt rot, schwarz und gelbes Blut. Der junge Mario Götze von 2010 entfachte in ihm die Leidenschaft für offensiven und technisch starken Fußball. Joel interessiert sich vor allem für Statistiken des Fußballs.