Monaco-Mittelfeldspieler Tchouameni umworben: Liverpool, Chelsea, PSG oder Real Madrid?

5. Mai 2022 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Aurelien Tchouameni von der AS Monaco ist einer der besten Mittelfeldspieler der Ligue 1. Kein Wunder, dass mehrere Topklubs großes Interesse an einer Verpflichtung des Spielers haben. 

Tchouameni kann sich nächsten Klub aussuchen

Aurelien Tchouameni (22) gilt als einer der talentiertesten Mittelfeldspieler in ganz Europa. Aktuell steht der Franzose noch bei der AS Monaco unter Vertrag, ist bis 2024 an die Monegassen gebunden. Doch schon im Sommer erscheint ein Wechsel die logische Folge der herausragenden Entwicklung zu sein. Wie RMC Sport berichtet, buhlen aktuell vier Klubs um den 22-Jährigen. 



Die als sehr seriös einzustufende Quelle geht davon aus, dass es im Sommer zu einem Wechsel kommt. Chelsea, Real Madrid, der FC Liverpool und PSG, das nur Außenseiterchancen hat, werden als die letzten verbleibenden Interessenten gehandelt. Monaco würde den Spieler durchaus abgeben, allerdings nur für eine hohe Ablösesumme im Bereich von 60-70 Millionen Euro. 

Weitere News und Berichte rund um den französischen Fußball 

Die Spielerseite verhandelt seit geraumer Zeit mit den Interessenten, doch der ein oder andere Klub hat noch einige Hürden aus dem Weg zu räumen. Bei Chelsea herrscht aktuell Ungewissheit, wie es nach dem bevorstehenden Verkauf des Klubs weitergeht und wie handlungsfähig man ist. Real Madrid muss zunächst die ablösefreien Deals von Antonio Rüdiger (29) und Kylian Mbappe (23) eintüten und anschließend auf das Budget schauen. Dinge, die durchaus für den FC Liverpool sprechen, der aber selbst noch kein konkretes Angebot abgegeben hat.

(Photo by FRANCK FIFE/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.