Tottenham sucht nach Abnehmer für Ndombélé

11. Juli 2022 | Premier League | BY Yannick Lassmann

News | Tanguy Ndombélé spielt in den Plänen der Tottenham Hotspur keine Rolle mehr und soll möglichst im Sommer verkauft werden.

Nach Tottenham-Anfrage: Lyon lehnt Verpflichtung von Ndombélé ab

Tottenham Hotspur verlieh Tanguy Ndombélé (25) im Winter an Olympique Lyon. Doch auch dort konnte sich der zentrale Mittelfeldspieler nach ansprechenden Auftaktspielen nur selten in Szene setzen. Daher verzichtete OL darauf, die Verhandlungen über eine feste Verpflichtung aufzunehmen, wie das Portal „GFNF“ berichtete.

Die Spurs hätten sich bereits damit abgefunden, ihre Strategie ändern und den Franzosen erneut ausleihen zu müssen – diesmal mit einer Kaufoption. Sie hätten ihn bereits bei zahlreichen europäischen Klubs angeboten, noch ohne großen Erfolg.

Mehr News und Stories rund um die Ligue 1

Als möglicher Abnehmer für den noch bis 2025 gebundenen Ndombélé gelte der FC Villarreal. Doch noch ist vollkommen offen, wohin sein Weg letztlich führt. Klar scheint lediglich, dass er kein Vertrauen von Cheftrainer Antonio Conte (52) genießt. Die im Sommer 2018 nach Lyon überwiesenen 60 Millionen Euro werden die Tottenham Hotspur bei einem Verkauf wohl kaum zurückerhalten.

(Photo by Julian Finney/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.