| News England UEFA CL/EL

Liverpool | Matip unterschreibt neuen Fünfjahresvertrag

18. Oktober 2019
Manuel Behlert

author:

Liverpool | Matip unterschreibt neuen Fünfjahresvertrag

News | Innenverteidiger Joel Matip (28) wechselte im Sommer 2016 ablösefrei vom FC Schalke 04 zum FC Liverpool und avancierte dort sukzessive zu einem wichtigen Spieler. Sein Vertrag bei den „Reds“ läuft im Sommer 2020 aus – vielmehr lief. Denn Matip hat sein Arbeitspapier verlängert. 

Matip nun bis 2024 gebunden

Wie der FC Liverpool am Freitagnachmittag bekannt gab, hat Joel Matip einen neuen langfristigen Vertrag unterzeichnet. In der laufenden Saison kam Matip in neun Spielen zum Einsatz, absolvierte insgesamt knapp 800 Einsatzminuten.

Laut Berichten des “Telegraph” und der “Times” soll der neue Vertrag bis 2024 gültig sein. „Als Außenstehender weiß man, dass Liverpool ein großer Klub ist. Aber wenn du dort bist, dann realisierst du erst, wie groß dieser Klub ist. Es ist eine Ehre ein Teil dieses Vereins zu sein. Es macht mich glücklich, dass die Leute denken, dass ich einen guten Job erledige und mich hier behalten wollen“, so Matip in der Pressemitteilung.

(Photo by Alex Grimm/Getty Images For AUDI)

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.