| News England

ManCity | De Bruyne plant Rückkehr zu Anderlecht

11. September 2019
Chris McCarthy

author:

ManCity | De Bruyne plant Rückkehr zu Anderlecht

News | Im Sommer kehrte Vincent Kompany nach elf Jahren bei Manchester City als Spielertrainer zurück zu seinem Jugendverein, dem RSC Anderlecht. Landsmann Kevin De Bruyne würde ihm gerne folgen…

De Bruyne möchte Kompany folgen

Mit 28 Jahren ist das Karriereende Kevin De Bruynes noch etwas entfernt. Nichtsdestotrotz macht sich der Belgier bereits Gedanken über seine letzten Jahre als Profispieler.

Ein Platz in der Mannschaft von seinem ehemaligen Mannschaftskollegen Vincent Kompany (33) würde ihm dabei besonders zusagen, wie er in einem Interview mit der Sun erklärt:

Ich hoffe seine Karriere wird bei Anderlecht ebenso unglaublich wie bei Manchester City. Ich habe ihm gesagt, dass er in einem Jahr oder auch in sieben Jahren, wann immer ich hier fertig bin, einen Platz in der Mannschaft freihalten soll. Wenn er das macht, habe ich mein nächstes Ziel bereits im Visier. [Sun]

Es wäre übrigens nicht das erste Mal, dass De Bruyne seinem Landsmann folgt. 2015, als der Spielmacher beim VfL Wolfsburg unter Vertrag stand, war Kompany eine treibende Kraft für den Wechsel zu Manchester City: “Er hat mich dazu gedrängt, nach Manchester zu wechseln und an seiner Seite zu spielen. Er würde mich andauernd fragen, wie es läuft und betonen, dass ich kommen muss.”

Chris McCarthy

(Photo by Michael Steele/Getty Images)

Chris McCarthy

Chefredakteur   Twitter
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.