| News England

ManUtd | Woodward vertraut weiter Solskjaer

18. Oktober 2019
Marius Merck

author:

ManUtd | Woodward vertraut weiter Solskjaer

News | Beim englischen Rekordmeister läuft es aktuell überhaupt nicht, der Klub legte den schlechtesten Start in eine Saison in den letzten 30 Jahren hin. Doch trotz der Krise bricht der Vorstandsvorsitzende Ed Woodward eine Lanze für Trainer Ole Gunnar Solskjaer.

Geduld notwendig

Aktuell liegt Manchester United nur auf dem zwölften Platz in der Premier League. Ausgerechnet jetzt trifft die zurzeit von vielen Verletzungen gebeutelte Mannschaft am Wochenende auf den Tabellenführer und Erzrivalen Liverpool (noch ohne Punktverlust). Zuletzt kamen Gerüchte auf, dass Solskjaer bei einem durchaus möglichen Debakel seinen Hut nehmen müsse. Doch von all dem möchte Woodward nichts wissen. Wie die “BBC” mit Berufung auf eigene Quellen berichtet, hat der Norweger weiter das Vertrauen des Klubbosses sowie der Glazer-Familie.

Für Woodward habe man im vergangenen Sommer mit den Veränderungen ein Fundament gelegt, auf das man in den kommenden Jahren aufbauen möchte. Dafür wäre Geduld notwendig, da man eine äußerst junge Mannschaft habe. Darüber hinaus dementierte der ehemalige Investment-Banker, dass er selbst zu viel Einfluss in personellen Entscheidungen habe. Dies wäre ein “Beleidigung” gegenüber jenen Mitarbeitern, welche tatsächlich für diesen Bereich verantwortlich sind. Es sei ein “Mythos“, dass Personen, die nicht aus dem Bereich des Fußballes stammen, solche Entscheidungen treffen würden.

(Photo OLI SCARFF/AFP/Getty Images)

Marius Merck

Chefredakteur Twitter
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.