| News England Italien Rest der Welt

Marchisio: “Beide Manchester-Klubs und Chelsea erkundigten sich nach mir

13. Oktober 2019
Manuel Behlert

author:

Marchisio: “Beide Manchester-Klubs und Chelsea erkundigten sich nach mir

News | Erst kürzlich beendete Claudio Marchisio offiziell seine Karriere. Der italienische Mittelfeldspieler spielte seit seiner Jugend für Juventus Turin, stand von 2005-2018 bei der “Alten Dame” unter Vertrag, absolvierte ein Jahr auf Leihbasis in Empoli. Seine letzte Saison absolvierte Marchisio in Russland bei Zenit.

Marchisio hatte Anfragen aus England

Doch auch ein Wechsel nach England war zumindest im Bereich des Möglichen. In einem Interview mit der englischen “Daily Mail” teilte Marchisio mit, dass er die Premier League immer gerne verfolgt habe: „Meine Lieblingsspieler waren Gerrard und Lampard, als ich noch ein Jugendlicher war. Deswegen habe ich die Liga verfolgt. Der Rhythmus und die Physis haben mich fasziniert.“

Marchisio sagte zudem, dass er durchaus gerne mal in dieser Liga gespielt hätte, aber in seiner Zeit bei Juventus fühlte er sich immer wohl und der Verbleib bei der „alten Dame“ war immer seine Priorität. Anfragen für einen Wechsel nach England lagen ihm allerdings vor: „In der Vergangenheit haben beide Manchester-Teams und Chelsea angefragt, aber Verhandlungen starteten nie wirklich.“

(Photo by Tullio M. Puglia/Getty Images)

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.