Rückkehr zu Jugendclub – Marcelo kehrt nach Brasilien zurück
24. Februar 2023 | Mehr | BY Jannek Ringen
News | Marcelo kehrt zurück nach Brasilien zu Fluminense. Damit spielt er nun wieder für den Club, von dem er 2007 zu Real wechselte.
Marcelo wieder zurück bei Fluminense
Lange Jahre spielte Marcelo (34) für Real Madrid als Linksverteidiger und prägte eine Ära auf dieser Position. Nachdem er sich im September Olympiakos Piräus anschloss, zieht es nun zurück nach Brasilien. Wie Diario AS berichtet, wechselt Marcelo zurück zu seinem Jugendclub Fluminense. In Griechenland wurde der fünffache Champions League Sieger nie wirklich glücklich. Er kam in fünf Ligaspielen auf 92 Minuten Einsatzzeit. „Es ist gar nicht so einfach, die Bedeutung dieses Moments für mich auszudrücken. Ich habe viele Jahre davon geträumt, zu meinen Ursprüngen zurückzukehren, zu der Mannschaft, die mich ausgebildet und mir alles beigebracht hat, was ich über Fußball weiß“, sagte der Verteidiger in einer Mitteilung des Clubs.
Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball
Marcelo wechselte 2007 für 6,5 Millionen Euro von Fluminense zu Real Madrid. In seiner Zeit in Madrid machte er 546 Spiele für die Königlichen und kam auf über hundert Torbeteiligungen. Lange Zeit galt er als einer der besten Außenverteidiger der Welt. Fluminense schloss im vergangenen Jahr die brasilianische Liga auf dem dritten Platz ab und möchte in der Copa Libertadores angreifen. Da könnte die Erfahrung Marcelos aus unzähligen Champions League Spielen helfen.
(Photo by Denis Doyle/Getty Images)
Jannek Ringen
Sozialisiert durch die Raute von Thomas Schaaf, gebrochen durch den Abstieg unter Florian Kohfeldt. Fußball in Deutschland ist sein Fachgebiet, aber immer mit einem Blick in England und Italien.