#ask90PLUS | Kommt ein Lewandowski-Backup? – Was macht Thorgan Hazard? – Was macht Leander Dendoncker?

5. Juli 2017 | Ask 90PLUS | BY 90PLUS Redaktion

Wir haben euch aufgefordert, uns eure Fragen zum aktuellen Geschehen auf dem Transfermarkt zu senden. In diesem Teil geben wir unsere Einschätzungen zu den Folgenden Themen: Holt der FC Bayern einen Lewandowski-Backup? Was macht Thorgan Hazard? Wird Anderlecht Leander Dendoncker halten können?

 

Holt der FC Bayern einen Lewandowski-Backup?

90PLUS: Jein. Klar scheint, dass sich der FC Bayern definitiv um eine Verstärkung in der Offensive bemüht. Die Aussagen auf der Pressekonferenz von Carlo Ancelotti deuten darauf hin, dass der Markt sondiert wird, man aber noch etwas Geduld haben muss.

Das Interesse an Alexis Sanchez ist wohl weiterhin vorhanden, er würde neben der offensiven Außenbahn auch das Angriffszentrum mit ausfüllen, neben Müller, der sich als hängende Spitze wohler fühlt, eine weitere Alternative zu Lewandowski sein. Ein klassischer Mittelstürmer wird hingegen nicht Teil der Planungen beim FC Bayern sein. Robert Lewandowski fehlt nahezu nie verletzt, ist topfit und braucht nicht viele Pausen. Ein Spieler, der nicht noch auf einer anderen Position eingesetzt werden kann, ist schnell unzufrieden und wird sich nicht langfristig mit seiner Rolle zufrieden geben können.

(Photo credit should read CHRISTOF STACHE/AFP/Getty Images)

Sollte der Alexis-Deal scheitern, wird Bayern eine Alternative in petto haben, die eben dann kommt, wenn man Douglas Costa verkauft. Ob diese Alternative dann auch im Zentrum eingesetzt werden kann, müsste man abwarten. – MB

 

Was macht Thorgan Hazard?

90PLUS: Wie der Express kürzlich berichtet hat, besteht konkretes Interesse von Olympique Lyon und der AS Monaco. Ob der jüngere Hazard weiter in Gladbach bleibt, hängt sicher auch mit aufgerufenen Summe zusammen. Das Blatt nennt als Schmerzgrenze 20 Millionen Euro plus X. Ab einer solche Summe sollte Max Eberl auch über einen Verkauf nachdenken.

Der Vertrag des Belgiers läuft noch bis 2019. Wenn er nicht verlängern sollte, ist dies wohl der letzte Sommer, in der man für Hazard eine üppige Summe verlangen könnte. Ein Wechsel nach England scheint wegen seiner Spielweise weniger wahrscheinlich, bisweilen hat der Spieler ja immer noch Probleme mit der Robustheit in der Bundesliga.

(Photo by Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images)

Am besten wäre für seine Entwicklung sicherlich noch ein weiteres Jahr bei den Fohlen zu bleiben: 23 Spiele, 6 Tore, 4 Vorlagen – das ist keineswegs schlecht, allerdings auch keineswegs herausragend – sondern absolut ausbaufähig. Folglich sollte der Spieler schauen, dass er das Endprodukt in seinem Spiel im kommenden Jahr bei der Borussia verbessert.

Wenn doch ein Wechsel zustande kommen sollte, läut es tendenziell wohl eher auf die Ligue 1 hinaus… – MM

 

 

Wird Anderlecht Leander Dendoncker halten können?

 

90PLUS: Eine gute Frage! Der RSC Anderlecht hat mit Youri Tielemans bereits einen elementar wichtigen Spieler im Mittelfeldzentrum verloren und sicher kein Interesse daran, auch noch den Rest des Tafelsilbers abzugeben, zumal auch Acheampong und Najar durchaus das Interesse einiger Klubs in Europa geweckt haben dürften.

Dendoncker spielt im zentralen Mittelfeld eine extrem wichtige Rolle für Anderlecht, soll dort mit Kums oder Trubel die Stammformation bilden. Da der Vertrag von Dendoncker noch bis 2021 läuft und der 22-jährige Belgier durchaus davon profitieren könnte im Mittelfeldzentrum das Sagen zu haben, ist es sehr wahrscheinlich, dass er noch eine weitere Saison in Anderlecht spielt.

(Photo VIRGINIE LEFOUR/AFP/Getty Images)

Bestätigt er seine bisherigen Leistungen, werden die Angebote definitiv weiterhin hereinflattern. Einzige Möglichkeit auf einen Wechsel: Ein Klub bietet eine Summe, die Anderlecht nicht mehr ablehnen kann. – MB

 

 

Habt ihr weitere Fragen? Einfach per Twitter (unter dem Hashtag #ask90PLUS) fragen oder hier einen Kommentar hinterlassen…

http://wp12974880.server-he.de/ask90plus-eure-fragen-zum-aktuellen-geschehen-auf-dem-transfermarkt/

 

Folgt uns doch auf Facebook und Twitter


Ähnliche Artikel