Reale Bedrohung? Hazard und Madrid – Die Hintergründe

29. März 2017 | Nachspielzeit | BY Chris McCarthy

Seit einigen Wochen kursieren nun in den Medien Gerüchte um einen Wechsel von Eden Hazard zu Real Madrid. Was zunächst in der Boulevard-Presse begann, hat seinen Weg in die seriöseren Blätter Europas gefunden! Die Hintergründe…

 

Nächster Galactico?

Was zunächst eine Sensationsmeldung zu sein schien, hat wohl tatsächlich Gehalt! Real Madrid möchte den nächsten „Galactico“ an Land ziehen! Die Presse ist sich einig, Eden Hazard (26) vom FC Chelsea ist dabei das Objekt der Begierde.

Beim amtierenden Champions League Sieger betrachtet man den wiedererstarkten Belgier (11 Tore und 4 Assists) als Königstransfer und langfristigen Ronaldo-Nachfolger. Bei den Blues ist der Offensivspieler dagegen unersetzlich und bis 2020 vertraglich gebunden.

(Photo ADRIAN DENNIS/AFP/Getty Images)

 

Es liegt an Hazard

Von sich aus wird der FC Chelsea einen Abgang seines Aushängeschilds nicht zulassen. Wie der ehemalige Real Präsident Ramon Calderon betont, müsste Hazard schon selbst versuchen, einen Wechsel zu erzwingen;

„Wenn er wechseln möchte, wird er wechseln – darauf kommt es immer an. Es geht nur um den Spieler. Der Spieler muss sagen ‚Ich möchte gehen und zu Real Madrid‘ und das ist der Moment, in dem die Verhandlungen beginnen.“ [talksport]

Die Chancen dafür zumindest nicht so schlecht stehen, wie allgemein angenommen. Für Hazard ist Real Coach Zinedine Zidane ein Vorbild und seine Vorliebe für den 32-fachen Meister ist ein offenes Geheimnis.

 

Auch das Timing könnte passen, zumindest aus Sicht der Madrilenen, denn Chelsea steht unmittelbar vor der sechsten Meisterschaft:

Hazard im November 2016:

„Sollte ich jemals gehen, dann nach dem Gewinn einer Meisterschaft. Man muss an einem Höhepunkt gehen, sodass dich die Leute aus den richtigen Gründen in Erinnerung behalten.“ [Guardian]

 

Hintergründe

Die seriöse Times bringt heute einige Hintergründe ans Licht. Während Real Madrid bereit sei, eine Rekordablöse für den Wunschspieler zu bieten, möchte der Tabellenführer der Premier League Hazard unbedingt halten. Ein Verkauf spielt in den Gedanken der Verantwortlichen an der Stamford Bridge demnach keine Rolle, im Gegenteil! Chelsea möchte Gespräche über eine Vertragsverlängerung eröffnen.

Die Bedrohung aus der spanischen Hauptstadt sei jedoch nicht zu unterschätzen und durchaus real! In London ist man sich laut der Tageszeitung sicher, dass Real Madrid eine Medienprobaganda führt, um Hazard zu verunsichern und von einem Wechsel zu überzeugen.

Sollte der belgische Nationalspieler also wirklich von einem Wechsel überzeugt werden, und das darf man zumindest nicht ausschließen, dann könnten wir im Sommer einen weiteren Rekordtransfer erleben. Dass bei der potentiellen Ablösesumme sicherlich die 100 Millionen Euro Marke geknackt werden würde, wird Los Blancos nicht abschrecken, wie Calderon betont: „Ich glaube nicht, dass dies ein Problem für sie wäre“.

 

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel