| News Deutschland Nationalmannschaften Spanien

Neuer hätte am liebsten beide Spiele für die Nationalmannschaft gemacht

12. Oktober 2019
Manuel Behlert

author:

Neuer hätte am liebsten beide Spiele für die Nationalmannschaft gemacht

News | Unter der Woche spielte die deutsche Nationalmannschaft in einem Testspiel gegen Argentinien (2:2). Zwischen den Pfosten stand Marc-Andre ter Stegen und nicht der derzeitige Stammtorhüter Manuel Neuer. Nach dem großen Theater rund um die Lage auf der Torhüterposition äußerten sich beide Protagonisten aber sehr diplomatisch.

Neuer: “Top-Verhältnis” mit ter Stegen

Gegen Estland in der EM-Qualifikation wird Manuel Neuer wieder das Tor hüten. Zuvor sprach er auf der Pressekonferenz darüber, dass er natürlich gerne beide Spiele absolviert hätte. “Am liebsten beide, ist ja klar. Aber das jetzt ist ein Pflichtspiel, in dem es um Punkte geht”, sagte Neuer, als er darauf angesprochen wurde, welches Spiel er lieber absolviert hätte.

Zudem betonte Neuer noch einmal das gute Verhältnis, das er zu Marc-Andre ter Stegen hat: „Für uns war es ein Top-Verhältnis wie immer. Er hat ein gutes Spiel gegen Argentinien gemacht. In unserer Mannschaft stimmt es einfach. Nicht nur zwischen Marc und mir – sondern auch mit Bernd Leno und Kevin Trapp.“

(Photo by Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images)

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.