FC Bayern | Hoeneß bestätigt Zeitplan bei Oliver Kahn

16. April 2019 | | BY Manuel Behlert

News | Dass der Rekordmeister den Plan hat, dass Oliver Kahn zum FC Bayern zurückkehren wird, bestätigte nicht nur Karl-Heinz Rummenigge, sondern auch der ehemalige Torhüter selbst. Kahn soll Mitglied des Vorstands werden, ehe er Rummenigge nach dessen Vertragende 2021 ersetzt.

Hoeneß bestätigt Zeitplan mit Kahn

Im Interview mit der Deutschen Presse-Agentur bestätigte nun Präsident Uli Hoeneß den zuletzt vermuteten Zeitplan. „Es ist derzeit vorgesehen, dass es am 1. Januar 2020 losgeht“, so Hoeneß. Unterschrieben ist zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nichts. Man sei in sehr konkreten Gesprächen, gleichermaßen aber auch nicht unter großem Zeitdruck, eben weil Rummenigge bis zum Ende des Jahres 2021 verlängert hat.

„Mir gefällt Olivers Entwicklung nach der Spieler-Karriere. Er hat sich als Experte im Fernsehen fantastisch entwickelt, ein Fernstudium in Betriebswirtschaft gemacht und eine Firma gegründet. Wir haben hier jemanden, der den Fußball als Torwart auf allerhöchstem Niveau erlebt hat und zugleich in der Lage ist, im wirtschaftlichen Bereich seinen Mann zu stehen. Das reizt uns so.“

Oliver Kahn soll, das bestätigte auch der Torhüter selbst, von Rummenigge auf den Posten als Vorstandsvorsitzender vorbereitet werden, gleichermaßen schon von Beginn an als vollwertiges Mitglied des Vorstands arbeiten und entsprechend seine Ideen einbringen.

(Photo by Matthias Hangst/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.