Gladbach | Tottenham interessiert sich für Jonas Hofmann – Gab es bereits Gespräche?

19. Januar 2019 | | BY Manuel Behlert

Mit guten Leistungen in der Hinrunde machte Jonas Hofmann bei bei Borussia Mönchengladbach auf sich aufmerksam. Der Mittelfeldspieler zeigt endlich konstant gute Leistungen und war einer der Schlüsselspieler der Borussia. 

Tottenham soll Interesse an Hofmann haben

Aktuell ist Jonas Hofmann noch bis 2020 an die Borussia gebunden, Max Eberl will den Vertrag mit dem 26-jährigen verlängern. Allerdings könnte ein Klub aus der Premier League nun dazwischenfunken. Wie die „Bild“ berichtet interessieren sich die Tottenham Hotspurs für Hofmann. 

Dem Bericht zufolge sollen bereits Gespräche zwischen den Spurs und der Hofmann-Seite stattgefunden haben. Nach der Verletzung von Harry Kane drückt der Schuh in der Spurs-Offensive, weil auch Heung-Min Son derzeit nicht zur Verfügung steht.

Allerdings: Hofmann überzeugt in dieser Saison in einer tieferen Rolle, auf der 8. Im Mittelfeld sind die Spurs eigentlich gut besetzt, auch wenn man auf den Abgang von Mousa Dembele reagieren könnte. Es ist außerdem unwahrscheinlich, dass die „Fohlen“ einen wichtigen Spieler im Winter abgeben. 

 (Photo by Dean Mouhtaropoulos/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.