SGE | Interesse an Marko Grujic

14. Mai 2019 | | BY Manuel Behlert

News | Der serbische Mittelfeldspieler Marko Grujic ist derzeit vom FC Liverpool an Hertha BSC verliehen, spielte dort in dieser Saison eine gute Rolle. Michael Preetz kündigte ein Telefonat mit dem FC Liverpool an um sich über die Möglichkeit zu erkundigen, den Spieler längerfristig in Berlin zu halten.

Große Konkurrenz für Grujic in Liverpool

Eine Rückkehr zum FC Liverpool in diesem Sommer erscheint aufgrund der Konkurrenz zumindest unwahrscheinlich. Zuletzt machten Gerüchte die Runde, wonach Atletico Madrid Interesse am Spieler haben soll. Die „Bild“ berichtet nun, dass die Ambitionen der Hertha durch einen Klub aus der Bundesliga zunichte gemacht werden könnten.

Und zwar Eintracht Frankfurt! Vor allem wenn sich die Hessen für den europäischen Wettbewerb qualifizieren sollen sie gute Chancen auf eine Verpflichtung von Grujic besitzen. Berater Fali Ramadani hat gute Kontakte zur Eintracht, denn dort spielen bereits seine Klienten Kostic, Jovic, Rebic und Gacinovic. Grujic teilte zuletzt mit, dass ihm ein weiteres Jahr bei der Hertha gut tun würde, er sich Kontinuität für seine Zukunft wünscht. Es bleibt abzuwarten ob die Eintracht dem Mittelfeldspieler eine Leihe offeriert oder ihn tatsächlich kaufen kann. Das wird wohl von Europapokaleinnahmen und weiteren Einnahmen durch Spielerverkäufe abhängig sein.

(Photo by Boris Streubel/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.