VfB Stuttgart | Guingamp-Angreifer Coco im Visier?

20. März 2019 | | BY Manuel Behlert

Derzeit befinden sich die Schwaben noch im Abstiegskampf der Bundesliga, die Kaderplanungen für die kommende Saison laufen aber bereits auf Hochtouren. Auf der Suche nach Neuverpflichtungen könnte der VfB Stuttgart erneut in der französischen Ligue 1 fündig geworden sein.

Guingamp-Angreifer Coco im VfB-Visier?

Wie die „Bild“ berichtet sollen sich die Schwaben für den 22-jährigen Marcus Coco interessieren, der bei EA Guingamp unter Vertrag steht. Coco, der aus der eigenen Jugend stammt, ist noch bis 2020 an den Klub gebunden, könnte im Sommer also durchaus günstig zu haben sein.

Der Rechtsfuß absolvierte in der laufenden Saison wettbewerbsübergreifend 32 Pflichtspiele für den Klub und war dabei an 5 Treffern beteiligt. Coco wird vorzugsweise auf der rechten Außenbahn eingesetzt, kann aber auch auf der linken Seite spielen.

Der U21-Nationalspieler Frankreichs wurde schon vor einem halben Jahr gescoutet, auch zum kommenden Testländerspiel der U21 in Essen gegen Deutschland sollen Scouts vor Ort sein.

. (Photo by Fred TANNEAU / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.