VfB Stuttgart | Zieht es Kaminski und Thommy nach Düsseldorf?

30. Juni 2019 | | BY Manuel Behlert

News | Absteiger VfB Stuttgart befindet sich bereits in der Vorbereitung auf die kommende Saison, auch bei Fortuna Düsseldorf startet heute das Training. Zwischen beiden Klubs bahnen sich derzeit interessante Transferverhandlungen an, denn die Fortuna hat zwei Stuttgarter Spieler im Visier.

Kaminski und Thommy nach Düsseldorf?

Dabei handelt es sich, wie der „Kicker“ berichtet, um Innenverteidiger Marcin Kaminski, der in der vergangenen Saison an die Fortuna ausgeliehen war, und Erik Thommy. Gerade bei Kaminski ist das Interesse aus Düsseldorf sehr präsent.  „Wir sind weiterhin mit dem Spieler und dem VfB in Gesprächen“, sagte Sportvorstand Lutz Pfannenstiel. Kaminski absolvierte in der vergangenen Saison 27 Spiele für die Düsseldorfer, war ein stabilisierender Faktor in der Defensive.

Und auch Erik Thommy, der offensiv flexibel einsetzbar ist, könnte nach Düsseldorf wechseln. Neu-Coach Tim Walter probierte Thommy zuletzt als Außenverteidiger aus, die Fortuna würde ihn gerne verpflichten, diese Personalie ist aber deutlich weniger konkret als es bei Kaminski der Fall ist.

(Photo by Alex Grimm/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.