1. FC Köln | Birger Verstraete soll aus Genk kommen – Unterschrift steht bevor

17. Juni 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Auf der Suche nach einem neuen Spieler für das Mittelfeldzentrum scheint der 1. FC Köln nun fündig geworden zu sein. Zuletzt wurde der „Effzeh“ – genau wie Werder Bremen – mit Thomas Soucek in Verbindung gebracht, dieser verlängerte nun aber seinen Vertrag in Prag.

Verstraete entscheidet sich für Köln

Nun scheint Birger Verstraete vom KAA Gent ganz oben auf der Liste des 1. FC Köln zu stehen. Das berichten mehrere Medien übereinstimmend. Sowohl der „Kicker“ berichtet in seiner Montagsausgabe von einem bevorstehenden Deal, auch die „Bild“ meldet nun, dass der Transfer so gut wie fix ist.

Auch andere Klubs aus der Bundesliga sowie der FC Watford sollen interessiert sein, aber der 25-jährige Verstraete hat sich offenbar für den 1. FC Köln entschieden. Die Ablösesumme dürfte laut der „Bild“ bei rund 3 Millionen Euro liegen.

(Photo by JASPER JACOBS/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.