1. FC Köln | Dardai-Entscheidung fällt bis Sonntag!

15. November 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Nach dem Aus von Trainer Achim Beierlorzer, der nach der 1:2-Niederlage vor der Länderspielpause entlassen wurde, läuft die Trainersuche beim 1. FC Köln auf Hochtouren. Ein Kandidat ist Pal Dardai, der bis Sommer bei Hertha BSC auf der Trainerbank saß.

Dardai-Entscheidung in Kürze!

Der 1. FC Köln, der nebenbei auch noch einen neuen Sportchef und Veh-Nachfolger sucht, will die Personalie auf der Trainerbank schnell geklärt haben. Wie die „Bild“ nun berichtet, soll im Fall von Pal Dardai bis Sonntag Klarheit herrschen. „Wir führen Gespräche, die sind noch nicht abgeschlossen. Und je nachdem, wie die ausfallen, geht es dann weiter“, so Übergangs-Sportchef Aehlig.

Der 1.FC Köln müsste sich mit Pal Dardai und Hertha BSC einigen, hofft in den nächsten Tagen auf einen Durchbruch. Die Alternativen, falls der Dardai-Plan scheitern sollte, heißen Markus Gisdol und Markus Weinzierl. 

(Photo by Stuart Franklin/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.