1. FC Köln: Drei Personen mit dem Coronavirus infiziert!

1. Mai 2020 | News | BY Damian Ozako

News | Die Bundesliga bereitet sich auf die Fortsetzung der Saison vor und will sich in den kommenden Tagen mit den Behörden auf eine Lösung einigen. Nun wurden beim 1. FC Köln drei Personen positiv auf COVID-19 getestet. 

1. FC Köln: Personen in Quarantäne

Am Donnerstag ließ Köln die gesamte Mannschaft sowie den den Trainer und Betreuerstab auf COVID-19 testen. Dabei gab es drei positive Ergebnisse. Dies teilte der Verein offiziell mit. Horst Heldt, Geschäftsführer vom „Effzeh“, betonte, dass die Privatsphäre der Spieler und Mitarbeiter geschützt werden müsste. Dementsprechend ist nicht bekannt, wer im Umfeld der Mannschaft erkrankt ist. Aufgrund der praktizierten Hygiene- und Infektionsschutzmaßnahmen kann das Training des Bundesligisten wie geplant fortgesetzt werden. Köln lässt in mehreren Gruppen trainieren. 

Die positiv getesteten Personen wurden in eine 14-tägige häusliche Quarantäne geschickt. Keiner der Betroffenen zeigt Symptome.

(Photo by Jörg Schüler/Bongarts/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.