1.FC Köln | SC Paderborn lehnt zweites Angebot für Mamba ab

23. August 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Der 1.FC Köln will nach dem Abgang von Simon Terodde einen neuen Stürmer verpflichten. Streli Mamba vom SC Paderborn ist Top-Kandidat.

1.FC Köln – Paderborn bleibt hart bei Mamba

Der SC Paderborn hat laut einem Bericht der „Bild“ auch ein zweites, verbessertes Angebot des 1.FC Köln für Streli Mamba (26) abgelehnt. Der Stürmer, der vor einem Jahr von Energie Cottbus ablösefrei zu den Ostwestfalen wechselte, war in der abgelaufenen Bundesliga-Saison fünfmal erfolgreich und weckte auch das Interesse aus dem Ausland.

Zuvor probierte bereits AC Monza den Stürmer unter Vertrag zu nehmen, doch der SCP blockte ab und verwies auf die Ablöseforderungen. Der 1.FC Köln bot beim bereits zweiten Anlauf für Mamba 1,2 Millionen Euro, die Ostwestfalen wollen aber wohl bis zu 1,6 Millionen Euro, einsacken.

Der Spieler forciere weiterhin einen Abgang und die Option Köln sehe Mamba wohl als große Chance an. Nichtsdestotrotz muss der „Effzeh“ – falls der Transfer klappen soll – das Angebot nachbessern.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Thomas F. Starke/Bongarts/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.