1. FC Köln und Podolski geben Zusammenarbeit bekannt

21. Januar 2020 | News | BY Chris McCarthy

News | Der 1. FC Köln und Lukas Podolski vereinbaren eine gemeinsame Zusammenarbeit. Wie genau diese aussehen wird, ist allerdings noch unklar.

Köln bestätigt Zusammenarbeit mit Podolski

In einer Pressemitteilung bestätigte der 1. FC Köln, dass man sich mit Lukas Podolski (34) über eine gemeinsame Zusammenarbeit einig geworden ist. Die Mitteilung im Wortlaut: „FC-Präsident Dr. Werner Wolf und die FC-Geschäftsführer Horst Heldt und Alexander Wehrle haben sich am heutigen Dienstag ausführlich mit Lukas Podolski und seinem Berater Nassim Touihri ausgetauscht. Dabei wurde vereinbart, sowohl eine kurzfristige Zusammenarbeit als auch eine Einbindung von Lukas in den Verein nach seiner aktiven Karriere anzugehen.“ Details darüber, wie genau diese Kooperation aussehen soll, sind bislang nicht bekannt.

Lukas Podolski äußerte sich wie folgt: „Wir hatten einen angenehmen und offenen Austausch, für den ich mich herzlich bei den FC-Verantwortlichen bedanke. Ich freue mich darauf, gemeinsam zu planen, wie ich den FC unterstützen kann. Denn Köln war, ist und bleibt meine Heimat und der FC ist mein Verein“

Podolski wechselt in die Türkei

Lukas Podolskis aktive Karriere ist mit 34 Jahren noch nicht vorüber. Nach knapp drei Jahren beim japanischen Erstligisten Vissel Kobe steht nun offenbar eine Rückkehr in die Türkei an.

Türkischen Medienberichten zufolge wird Podolski bis Saisonende einen Vertrag beim Erstligisten Antalyaspor unterzeichnen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Thorsten Wagner/Bongarts/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel