1. FC Köln verpflichtet griechischen Nationalspieler Limnios

21. September 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Auf der Suche nach einem weiteren Neuzugang ist der 1. FC Köln fündig geworden. Dimitris Limnios wechselt von PAOK Saloniki zu den Domstädtern.

1. FC Köln verpflichtet Limnios

Das gab der 1. FC Köln am Montagabend in einer offiziellen Pressemitteilung bekannt. Dimitris Limnios (22) hat einen Vertrag bis zum Sommer 2024 unterschrieben und erhält die Rückennummer 15. Eine Einigung bestand bereits seit geraumer Zeit, aufgrund eines positiven Corona-Befundes musste Limnios aber auf seine Reise nach Deutschland verzichten.

„Ich bin froh, endlich hier zu sein. Nach dem positiven Corona-Test hatte ich ein wenig Sorge, dass der Wechsel vielleicht nicht zustande kommen würde. Alle FC-Verantwortlichen haben sich während meiner Quarantäne super um mich gekümmert. Jetzt bin ich endlich beim 1. FC Köln und freue mich, meine neuen Mitspieler und den Verein kennenzulernen“, teilte der Spieler selbst in der Pressemitteilung mit.

Limnios ist auf der offensiven Außenbahn zuhause und spielte seit 2017 für PAOK Saloniki.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Photo: Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.