1.FC Nürnberg |Bundesliga-Interesse an Hack

18. Juni 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Der 1.FC Nürnberg plante den direkten Wiederaufstieg in die Bundesliga. Doch stand im Aufstiegskampf mitzuhelfen, geht es für den „Glubb“ um den Klassenerhalt. Robin Hack wird den Verein direkt wieder verlassen.

Hack – Freiburg, Hoffenheim, Mainz und Wolfsburg mit Interesse

Mit Transfers wie Robin Hack (21) und Nikola Dovedan plante der 1.FC Nürnberg den direkten Wiederaufstieg in die Fußball Bundesliga. Daraus wird aber nichts, der Zweitligist muss gar um den Klassenerhalt bangen. An Hack liegt es jedenfalls nicht. Der U-21 Nationalspieler überzeugte, hat bereits zehn Tore auf dem Konto und erzielte einen Dreierpack beim 6:0 Sieg über Wiesbaden.

Ob Ligaverbleib oder nicht, Hack wird den FCN nach einem Jahr wohl wieder verlassen. Sein Berater bestätigte gegenüber „Sport1“ das Interesse zahlreicher Teams. „Robin hat in dieser Saison sowohl in Nürnberg als auch in der U21-Nationalmannschaft auf sich aufmerksam machen können. Dass dies anderen Vereinen nicht verborgen geblieben ist, kann ich bestätigen.“

Die „Bild“ bringt den VfL Wolfsburg, den SC Freiburg, den FSV Mainz 05, aber auch Hacks ehemaliger Verein, die TSG Hoffenheim, ins Gespräch. Die Sinsheimer besitzen offenbar eine Rückkaufoption, doch keine Vereinbarung mit dem Spieler selber.

Auch im Ausland ist man auf den Offensivpieler aufmerksam geworden. Dem Bericht zufolge ist der FC Brügge und RB Salzburg ebenso interessiert.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.