1. FC Nürnberg | Gespräche mit Hecking in entscheidender Phase

17. Juli 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Nach dem Aus von Sportchef Palikuca ist man in Nürnberg derzeit auf der Suche nach einem neuen Mann für diese Position. Ein heißer Kandidat ist Dieter Hecking.

Hecking erste Wahl in Nürnberg

Laut Bild-Informationen befindet sich der 1. FC Nürnberg weiterhin in intensiven Gesprächen mit Dieter Hecking (55), der bis zum Saisonende den Hamburger SV trainierte. Hecking, der schon in der Vergangenheit in Nürnberg arbeitete, soll nicht abgeneigt sein. Fix ist die Anstellung aber noch nicht.

Die Gespräche sollen sich mittlerweile jedenfalls in der entscheidenden Phase befinden, Hecking ist die erste Wahl. Aber nicht die einzige. Schon letztes Mal versteifte man sich bei den Franken zu sehr auf Markus Krösche (39), das Ergebnis mit Palikuca (42) ist bekannt. Auch Benjamin Schmedes (34), der eine HSV-Vergangenheit hat und zuletzt in Osnabrück überzeugte, steht auf der Liste des FCN.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alex Grimm/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.