Im dritten Jahr in Folge: 100 Pflichtspieltore für „MSN“!

6. Mai 2017 | News | BY Marius Merck

Der FC Barcelona stellt wohl den besten Dreiersturm aller Zeiten. In der dritten Saison in Folge erzielen Lionel Messi, Neymar und Luis Suarez zusammen 100 Pflichtspieltore!

 

2014 nicht absehbar

Als Luis Suarez im Sommer 2014 zum FC Barcelona kam, fragten nicht wenige, ob der Uruguayer zu der Offensive der Katalanen passen würde. Zudem wurde der Neuzugang vom FC Liverpool damals bis Ende Oktober 2014 gesperrt, nachdem er bei der Weltmeisterschaft in Brasilien Giorgio Chiellini gebissen hatte. Neymar war damals bereits ein Jahr bei Barca, jedoch hatte er in der Saison 2013/2014 kleine Anpassungsschwierigkeiten.

Im (kleinen) Schatten von Lionel Messi hatten schon andere Weltklasse-Stürmer Probleme: Zlatan Ibrahimovic, Thierry Henry oder Alexis Sanchez zeigten durchaus ansehnliche Leistungen, restlos glücklich wurde allerdings keiner der Genannten.

Das Zusammenspiel des südamerikanischen Trios „MSN“ sollte hingegen eine absolute Offenbarung werden. Seit dem 4:1 Heimsieg (standesgemäßg: zwei Treffer Messi, je ein Tor von Neymar sowie Suarez) am frühen Samstagabend steht fest: Auch im dritten Jahr kommt alleine das Dreiergespann auf insgesamt 100 Pflichtspieltreffer!

Die Ausbeute:

  • Lionel Messi – La Liga: 35, Champions League: 11, Copa Del Rey: 4 = 50
  • Neymar – La Liga: 10, Champions League: 4, Copa del Rey: 2 = 16
  • Luis Suarez – La Liga: 27, Champions League: 3, Copa del Rey: 4 = 34

50 + 16 + 34 = 100

Chapeau!

(Photo by David Ramos/Getty Images)

 

 

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel