15 Mio. | Monaco vor Verpflichtung von Guillermo Maripan

23. August 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Die AS Monaco startete nicht gerade gut in die Saison 2019/20 und will nun wieder einmal auf dem Transfermarkt nachlegen. Neben Adrien Silva, der heute zum Medizincheck erwartet wird, steht auch Guillermo Maripan vor einem Wechsel zu den Monegassen.

Maripan mit Monaco einig

Der 25-jährige Chilene spielt in der Innenverteidigung und steht seit 2017 bei Deportivo Alaves unter Vertrag. Der Nationalspieler soll sich laut „RMC Sport“ bereits mit der AS Monaco geeinigt haben, auch beide Klubs befinden sich in fortgeschrittenen Verhandlungen.

Der robuste Innenverteidiger soll rund 15 Millionen Euro kosten und mithelfen die defensiven Probleme, die man in Monaco noch immer nicht lösen konnte, zu beheben. Schon heute könnte Maripan nach Monaco reisen und den Medizincheck absolvieren.

(Photo by Nelson ALMEIDA / AFP) 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.