25 Mio. Pfund? Arsenal-Interesse an William Saliba

19. Mai 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Arsenal muss seinen Kader im Sommer auf einigen Positionen verstärken, vor allem die Abwehr ist eine Baustelle. Sowohl innen als auch außen sind neue Impulse notwendig. Wie „Goal“ nun berichtet haben die „Gunners“ einen Shootingstar aus der Ligue 1 im Visier.

25 Mio. Pfund für Saliba?

Und zwar William Saliba. Der 18-jährige Franzose spielt beim AS Saint-Etienne und machte in dieser Saison seine ersten Schritte im Profifußball. Saliba kam insgesamt in 17 Pflichtspielen zum Einsatz und wurde vom französischen Verband für die U20-Weltmeisterschaft in Polen nominiert.

Dem Bericht von „Goal“ zufolge wären bis zu 25 Millionen Pfund notwendig um Saliba aus St. Etienne loszueisen. Da das Budget des FC Arsenal davon abhängt ob der Klub die Europa League gewinnt und somit in der nächsten Saison in der Champions League spielt, wird es bis zum Endspiel der Europa League keine ernsthaften Bewegungen in diesem Thema geben.

(Photo by PASCAL GUYOT / AFP) 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.