3. Liga | Corona-Tests ab Montag möglich!

7. Mai 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Einige Klubs in der 3. Liga wollen nicht, dass der Spielbetrieb wieder aufgenommen wird und sind für einen Abbruch der Saison, andere Klubs befürworten Pläne rund um eine Wiederaufnahme. Die 3. Liga ist derzeit sehr gespalten!

3. Liga: Ab Montag kann getestet werden

Noch ist unklar, wie die Zukunft der 3. Liga aussieht, anders als in der Bundesliga und der 2. Bundesliga, in denen ab dem 16. Mai wieder gespielt wird. Zumindest die Klubs, die die Saison zu Ende spielen wollen, haben jetzt neue Hoffnung, denn ab Montag kann laut einem Bericht der Bild mit den Tests in der 3. Liga begonnen werden!

 „Wir sind in den Startlöchern. Aber es wird schwer, alle Bundesländer unter einen Hut zu bekommen“, wird Ivica Grlic, der Manager des Spitzenreiters MSV Duisburg zitiert. Peter Frymuth, Vizepräsident des DFB, teilte indes mit: „Um für den erhofften Fall der Saison-Fortsetzung vorbereitet zu sein, arbeiten wir weiter.“

Zumindest die Rahmenbedingungen einer zeitnahen Wiederaufnahme können durch die Testmöglichkeit nun geschaffen werden.

(Photo by Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.