FC Bayern | „Aussagen waren nicht glücklich“ – Rummenigge kritisiert Kovac für Müller-Aussagen

13. Oktober 2019 | News | BY Kilian Thullen

News | Um Thomas Müller kursieren aktuell viele Gerüchte. Nachdem zunächst berichtet wurde, dass er den Verein sogar schon im Winter verlassen könne, schaltet sich nun Karl-Heinz Rummenigge in den Fall ein und kritisiert das Interview von Bayern-Trainer Niko Kovac.

Rummenigge: „Müller muss mit der Situation seriös umgehen“

Die Aussage Niko Kovacs, „Wenn Not am Mann sein sollte, wird er mit Sicherheit auch seine Minuten bekommen“, sorgte in den letzten Tagen für viele Spekulationen bezüglich der Zukunft von Thomas Müller bei den Bayern. Der 30-jährige zeigte sich von dieser Aussage überrascht und bestätigte öffentlich, der Trend macht mich nicht glücklich“.

Karl-Heinz Rummenigge äußerte sich nun zu dem Thema und fordert Müller auf, er solle „mit der Situation seriös umgehen“. Außerdem gestand er ein, dass die Aussagen Niko Kovacs „nicht glücklich“ waren, ließ aber ebenfalls wissen, dass Trainer und Spieler die Unstimmigkeiten in einem Vieraugengespräch beseitigt haben. Laut einem Bericht der „Bild“ ist ein Wechsel im Winter jedoch sehr unwahrscheinlich, da Müller als Back-Up für Lewandowski und Coutinho einen festen Platz in den Planungen der Bayern hat.

(Photo by Matthias Hangst/Bongarts/Getty Images)

Kilian Thullen

Bosz, Rose & Co. im Herzen, die Bundesliga im Blick. Seinen Durst nach Gegenpressing und dynamischem Offensivspiel stillt Kilian vor allem in Deutschland. Seit 2018 bei 90PLUS.