350.000 Pfund pro Woche – Özil-Vertrag bis 2021 schon unterschrieben!

31. Januar 2018 | News | BY Manuel Behlert

Heute Morgen berichtete die „Bild“, dass Mesut Özil seinen Vertrag beim FC Arsenal verlängern wird. Der deutsche Nationalspieler sollte eine Gehaltserhöhung bekommen, außerdem durch die Neuzugänge überzeugt werden. Nun berichtet die „BBC“ exklusiv, dass der Vertrag bereits verlängert wurde – und zwar heute morgen. 

„BBC“-Journalist David Ornstein meldete soeben, dass Özil und Arsenal sich auf eine Vertragsverlängerung bis 2021 geeinigt haben. Diese Einigung fand am vergangenen Wochenende statt, die Tinte ist seit heute Vormittag trocken.

(Photo by Julian Finney/Getty Images)

350.000 Pfund pro Woche

Das neue Gehalt des 29-jährigen soll 350.000 Pfund brutto pro Woche betragen. Der Vertrag von Mesut Özil wäre im Sommer diesen Jahres ausgelaufen, durch die Verlängerung wird er zum bestbezahlten Spieler in der Historie des FC Arsenal. In der laufenden Saison absolvierte Özil 21 Pflichtspiele für die „Gunners“, erzielte dabei 4 eigene Treffer und bereitete 7 weitere Tore vor.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.