80 Mio. Euro! Guardiola hat Isco im Visier!

26. Juni 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Manchester City wird in Kürze aller Voraussicht nach die Verpflichtung von Rodri Hernandez von Atletico Madrid bekannt geben, ist damit aber noch nicht fertig auf dem Transfermarkt. Nachdem David Silva ankündigte, dass er den Verein 2020 verlassen wird, schaut man sich bei den „Skyblues“ offenbar schon nach einem potenziellen Nachfolger um.

Laut einem Bericht der spanischen „Marca“ hat City-Trainer Pep Guardiola dabei Isco von Real Madrid im Visier. Isco hat unter Zinedine Zidane einen schweren Stand und wäre ein Spielertyp, der zum Fußball von Pep Guardiola passt. Im Falle eines lukrativen Angebots würde Real Madrid Isco offenbar ziehen lassen, auch um die Bilanzen nach den bisherigen Investitionen auszugleichen.

Isco würde laut dem Bericht der „Marca“ für rund 80 Millionen Euro zu haben sein. Für Manchester City dürfte das vor allem eine Frage der Pläne auf dem Transfermarkt sein. Mit den ganz großen Einnahmen ist nicht zu rechnen, lediglich Leroy Sane könnte solche generieren. Die restlichen Verkäufe (Delph, Danilo, Mangala) werden eher weniger Geld in die Kassen spülen.

Für Manchester City ist es also eine Frage der Priorität. Holt man Isco für die Offensive oder verstärkt man lieber die Defensive? Denn neben Rodrigo werden auch Harry Maguire und Joao Cancelo mit den „Skyblues“ in Verbindung gebracht. Alle Spieler zu verpflichten dürfte ein schwieriges Unterfangen werden.

(Photo by Gonzalo Arroyo Moreno/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.