9 Mio. Euro jährlich: Lukaku mit Juventus einig!

2. August 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Die Zeichen verdichten sich, dass ein „Tausch“ zwischen Manchester United und Juventus Turin zustande kommt. Romelu Lukaku, der von Inter umworben wurde, wird wohl zu Juventus Turin wechseln. Und der Argentinier Dybala wechselt im Gegenzug zu Manchester United.

Noch sind Details zu klären

Vor dem Abschluss steht dieses Geschäft zwar noch nicht, allerdings soll es gestern laut italienischen Medienberichten zu einem Gespräch zwischen Paulo Dybala und Juventus-Trainer Sarri gekommen sein, in dem der Trainer dem Spieler mitteilte, dass dieser keine zentrale Rolle in den Planungen spielt. 350.000 Pfund pro Woche will Dybala bei Manchester United verdienen, das hat sein Berater dem Klub bereits mitgeteilt. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge wird Dybala auch in den kommenden Tagen nicht trainieren, die Verhandlungen laufen.

Unterdessen berichtet „Goal“-Korrespondent Romeo Agresti, der bei Juventus Turin in der Regel über sehr gute Informationen verfügt, dass sich die „Alte Dame“ mit Romelu Lukaku geeinigt haben soll. Der Belgier verdient demnach, sofern ein Wechsel zustande kommt, künftig rund 9 Millionen Euro bei Juventus.

Sollte Manchester United jetzt auch noch bereit sein die Gehaltsforderungen von Dybala zu erfüllen, dann gibt es noch eine letzte Hürde. Beide Vereine müssen sich noch einig werden. Die beiden Spieler dürften aber nicht allzu unterschiedlich bewertet werden.

(Photo by Shaun Botterill/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.