AC Mailand | Bis zu 40 Mio. Euro für Thauvin?

16. April 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Der AC Mailand macht sich Gedanken um den Kader der Zukunft und sieht sich nach Verstärkungen für die kommende Saison um. Dabei hat man offenbar einen Spieler von Olympique Marseille im Visier: Florian Thauvin. Der Offensivspieler spielt für die französische Nationalmannschaft, wurde in der Vergangenheit auch mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht.

Bis zu 40 Mio. für Thauvin?

Wie die französische Fußballfachzeitschrift „France Football“ schreibt, sollen sich die „Rossoneri“ in Gesprächen mit dem Klub und dem Spieler befinden. Milan will die Offensive verstärken, vor allem, wenn der Sprung in die Königsklasse gelingt. Und Thauvin passt als effizienter Spieler sehr gut in das Beuteschema Milans, steht bei OM noch bis zum Sommer 2021 unter Vertrag. In der laufenden Saison stand Thauvin in 33 Pflichtspielen auf dem Platz, war dabei an 24 Treffern direkt beteiligt.

Dem Bericht zufolge soll der 26-jährige Thauvin bis zu 40 Millionen Euro kosten, vor allem für den Fall der Qualifikation für die Champions League würde Milan wohl über die nötigen Mittel verfügen um einen Deal über die Bühne zu bringen, auch wenn zurzeit weitere Ermittlungen gegen den Klub wegen des Financial Fairplay laufen.

(Photo by DAMIEN MEYER/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.